4 Themen für den neuen Kulturentwicklungsplan

4.1 Einleitung

Die Ausführungen in diesem Teil stellen eine Verdichtung der Erkenntnisse dar, die im Rahmen von Interviews mit Persönlichkeiten aus dem Kunst- und Kulturfeld in Linz gewonnen wurden. Insgesamt wurden 72 qualitative, leitfaden-gesteuerte Interviews mit einer durchschnittlichen Dauer von 90 Minuten geführt. Neben allgemeinen Fragen zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der kulturellen Entwicklung von Linz standen dabei auch Fragen zu verschiedenen Themenbereichen im Mittelpunkt des Interesses. Die Auswahl der insgesamt Interviewpartner_innen wurde in Absprache mit dem Büro Linz Kultur und der Steuerungsgruppe für den neuen Kulturentwicklungsplan getroffen, wobei versucht wurde, eine größtmöglich Vielfalt abzubilden und auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis Rücksicht zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundlagenpapier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.